Der Schwarzwald ist erste Sahne!

Am Titisee kommt man an einem süßen Klassiker einfach nicht vorbei- handgefertigt und mit ihrem Suchtfaktor sehr verführerisch...zartschmelzend, alle Geschmacksknospen inspirierend....die handgefertigte Schwarzwälder Kirschtorte! Wir haben die verschiedenen Varianten getestet und sind beim Original hängengeblieben. Rund im Geschmack und extrem lecker sind die frisch gebackenen Torten aus dem familiengeführten Cafe Feldbergblick in Schwärzenbach http://www.cafe-feldbergblick.de und dem Cafe Schnapshäusle zum gscheiten Beck.

Im Cafe Schnapshäusle zum gscheiten Beck 

Feldberg-Baerental wird die Tradtion noch gepflegt. Bei einer Backvorführung in der urigen Backstube gibt der Profi seine Geheimtipps preis. Ganz wichtig- 300 ml Schwarzwälder Kirschschnaps müssen sein! 250 ml für die Torte- und 50 ml für den Hersteller! Mit Liebe zum Detail kreiiert das Schwarzwälder Urgestein Röschen als Dekoration und benetzt den Tortenboden mit Schwarzwälder Kirschschnaps aus der Sprühflasche- für eine gleichmäßige Befeuchtung mit der legendären Spirituose!

http://www.gscheiter-beck.de

Das Cafe vereint flüssigen Genuss und süße Sahnesünde. Hier kann man auch hausgebrannten Schnaps testen - das Schnapsbrenner Museum steht Genießern offen!

In Erichs Schnapshäusle kann nach Herzenslust verkostet werden. Vogelbeere und Enzian sind dem Schwarzwälder Kirsch genauso im gut bestückten Repertoire wie milder Honigschnaps.

 

Nach so viel Dolce Vita freut sich der Reisende auf einen Spaziergang rund um den malerischen Titisee bevor er im Hotel MARITIM sein exklusives Nachtlager findet.

Noch ein Schlummertrunk als Absacker? Die hoteleigene Lake Night Bar hat immer Saison. Panoramafenster und ein prasselnder Kamin wecken heimelige Gefühle. Die Aussicht auf den Titisee ist einfach überwältigend. Das Heilklima verpricht einen erholsamen Schlaf und schöne Träume! Hier kann der Gast im wahrsten Sinne des Wortes aufatmen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0