· 

Die Heilkraft von Wasser, Salz & Wellness

Ein Aufenthalt in der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach hilft nicht nur die Winterzeit ohne Sonne gut zu überwinden, sondern kann den Körper ganzheitlich resistenter machen. Die angeschlossene Salzgrotte hat etwas Befreiendes wie mental Entspannendes. Die Inhalation von Salz aus dem Toten Meer unterstützt das Immunsystem bei seiner Arbeit und lässt wie bei einer Meditation den Geist zur Ruhe kommen.

 

Prävention von viralen Infekten

Wer seine Abwehrkräfte und seine Resilienz optimieren will, ist also in der Salzgrotte hervorragend aufgehoben. Ein Aufenthalt in diesen gesundheitsfördernden Gefilden ist ein- bis zweimal wöchentlich zu empfehlen.

Die Trockensalzinhalation ist ein natürliches Mittel, um das Immunsystem der Atemwege zu mobilisieren. Wer zu Atemwegsinfektionen neigt, kann dadurch die Häufigkeit von Erkältungen drosseln und deren Verlauf abschwächen. Auch Begleiterscheinungen wie Husten und Schnupfen klingen meist schneller ab. Selbst Nebenhöhlenentzündungen können damit positiv beeinflusst werden. Ein Besuch in der Salzgrotte sollte allerdings nicht bei akuten Erkältungskrankheiten, Infektionen und Fieber stattfinden.

 

Auch für die Seele ist das Tote Meer-Salz ein Refresher. Die Salzluft kann als Stimmungsaufheller zum Einsatz kommen oder eine Behandlung von Herz- und Kreislaufstörungen begleiten.

 

Nach dem Besuch der Salzgrotte empfiehlt sich ein Wellnesstag in der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach.

 

Wohlfühl-Therme – vitalisierender Quell & Ruhepol

In der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach kann der Stressgeplagte Dampf ablassen und neue Energie tanken. Das Thermalwasser der Nikolausquelle stärkt den Organismus, es reinigt, regt an und entspannt gleichzeitig.

Das „flüssige Gold des Rottals“ verteilt sich auf  16 Einzelbecken mit Temperaturen von 18 °C bis 37 °C . Massagedüsen und Whirlpools fungieren als sanfte Lymphdrainage- Staus lösen sich beim Baden in den heißen Wogen. Das Kneippbecken mit belebenden 18 °C hingegen stählt den Körper und erhöht seine Widerstandskraft.

Schon gewusst? Das Thermalwasser von Bad Griesbach gilt als Europas fluoridhaltigste Natrium-Hydrogencarbonat-Chlorid-Quelle.  Ein Grund mehr, seinen Kurzurlaub in Bad Griesbach zu verbringen.

Eine beliebte Attraktion der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach stellt der Strömungskreisel dar. Dort dürfen die Badegäste mit einer Schwimmnudel schwerelos durch das Wasser gleiten. Danach laden die Ruhebereiche zum Seele-baumeln-lassen oder die unterschiedlich temperierten Saunen zum gesunden Schwitzen ein. Bei sonnigem Wetter lockt die weitläufige Gartenterrasse. Die Aussicht auf die sanften Hügel des Rottals ist phänomenal.

Hartls Parkhotel Bad Griesbach verwöhnt seine Gäste

Wer diese regenerierende und präventive Auszeit gerne verlängern will, ist mit der Kombination eines Hotel Aufenthalts bestens beraten. Das ****-Hartls Parkhotel Bad Griesbach ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar und bietet alles an Komfort, was sich der anspruchsvolle Gast wünscht. Kulinarische Highlights und ein musikalisches Entertainment kitzeln die Frühlingsgefühle wach. Nach einem stimulierenden Essen kann ein gepflegter Drink an der Bar genossen werden. Es gibt verschiedene Unterhaltungsprogramme, die in den Abendstunden stattfinden. Nicht zu verachten ist auch die Happy Hour- das Angebot an Cocktails und Drinks ist lang und dazu im moderaten Preissegment angelegt.

 

Tipp: Unbedingt die Verwöhn-Halbpension buchen!

 

Abtauchen im Thermen-Hotel

Beeindruckend ist auch der hauseigene Wellness- und SPA-Bereich. Optisch reizvoll und mit stimulierendem Effekt. Glückwunsch: Die 3.600 m² Thermal-Wellness-Landschaft Idun-Therme des  ****-Hartls Parkhotel Bad Griesbach ist exklusiv für die Hotelgäste reserviert. Sie wird aus den heilkräftigen Thermalquellen in Bad Griesbach gespeist- einer speziellen Mineralstoff-Zusammensetzung, die aus 1.522 Metern direkt in die Idun Therme gelangt.  Das Erholungsareal der Thermenhotels wird durch einen Süßwasser-Außenpool, einen Relax-Raum mit Gartenpanorama und Saunen ergänzt. In Bad Griesbach ist der Gast also rund um die Uhr im Entspannungsmodus.

 

Das Thermal-Mineral-Heilwasser in der hoteleigenen Therme kräftigt Gelenke und Knochen. Außerdem verbessert es die Mobilität und kann einen Heilungsprozess bei weiteren Indikationen günstigen beeinflussen. Ein Plus von bis zu 30 % Beweglichkeit, bis zu sechs Monate Schmerzreduktion oder sogar Schmerzfreiheit sind möglich. Wer abnehmen will: Er werden im Wasser bis zu 1.200 Kalorien pro Stunde verbrannt. Das sind doch gute Nachrichten?

 

 © Text: Ulrike Engel

 © Fotos: J.Dirsch/Wohlfühl-Therme Bad Griesbach, Hartls Parkhotel Bad Griesbach, Engel

 

Wohlfühl-Therme Bad Griesbach im Rottal - Wohlfühl-Therme Bad Griesbach (wohlfuehltherme.de)

 

https://www.parkhotel-badgriesbach.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0